20140628_amsel_6987_Flasche_Trinken_Durst_Möhrle

Vitamin D – einfache Lösung eines komplexen Problems?

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Standort Juliusspital, Klinikum Würzburg-Mitte gGmbH

Ich hatte vor einiger Zeit bereits über das Thema Vitamine geschrieben, Vitamin D aber bewusst ausgeklammert, weil es sich hierbei um eine eigenständige und mittlerweile sehr intensiv beforschte Thematik handelt. (mehr …)

Weiterlesen
vitamine

Ein paar Gedanken zu Vitaminen

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Standort Juliusspital, Klinikum Würzburg-Mitte gGmbH

In den Kommentaren wurde ja immer wieder Vitamin D angesprochen – und ich werde definitiv demnächst auch ein paar Gedanken zu Vitamin D aufschreiben – ich möchte allerdings dem einige grundsätzlich Gedanken zu den Vitaminen voranstellen. (mehr …)

Weiterlesen